Antiquitätenrestaurierung

Antiquitäten – verstaubt, auf dem Dachboden stehend, oftmals vergessen – haben den Geist der vergangenen Epochen in sich. Eine fachgerechte und professionelle Restaurierung der Schmuckstücke kann ihre Schönheit wieder ans Tageslicht bringen. Durch gute Pflege können Antiquitäten auch noch Ihren Kindern und Enkelkinder gute Dienste erweisen und sie zum Staunen bringen.

Unseren Kunden bieten wir Komplettrestaurierungen und Verkauf von Antiquitäten auf Anfrage.

Gerne nehmen wir Aufträge zur Suche von speziellen Antiquitäten an, welche ins Konzept Ihrer Wohn- und Arbeitsräume passen sollen. Das Bestücken von Restaurants und Cafés mit Unikaten gehört ebenfalls zu unserem Tagesgeschäft.

  • Restaurierung von Möbeln aus jeder historischen Epoche werden stil- und fachgerecht durchgeführt
  • Wir polstern nach klassischer Art mit reinen Naturstoffen. Bei uns kommen Materialien, wie Rosshaar, Hanf und Jute zum Einsatz. Es stehen eine Reihe von über 1500 stilistischer und moderner Stoffe und Ledersorten zur Auswahl. Auch moderne Polsterungen werden mit hochwertigen Rohstoffen wieder von uns auf Trab gebracht.
  • Flechtarbeiten mit Rattan
  • Anfertigung von 1:1 Kopien von Möbelstücken

Wir nehmen uns auch sehr komplexen Restaurierungsaufgaben an und führen die Arbeiten mit handwerklichem Geschick aus. Aus Erfahrung können wir sagen, dass es ratsam ist antiquarische Möbelstücke wieder in den Ursprungszustand zu bringen. Gerne sind wir aber auch bereit auf Wunsch anders zu verfahren.

Zu unseren Kunden zählen unter anderem Museen, Opern, Auktionshäuser und Firmenkunden. Als Privatperson sind Sie aber natürlich auch richtig bei uns. Anfragen zur Restaurierung nehmen wir deutschlandweit an, wobei die Abholung und die Lieferung individuell besprochen werden.

So geben Sie uns einen Restaurierungsauftrag

  1. Bringen Sie uns ein Foto mit in unser Geschäft oder schicken Sie es per E-Mail.
  2. Beschreiben Sie Ihr antikes Möbelstück (Größe, Beschädigungen usw.) oder laden Sie uns zu sich nach Hause ein und wir sehen uns das Möbelstück gerne persönlich an.
  3. Machen Sie sich erste Gedanken über das, was Sie durch die Restaurierung erzielen möchten. Es ist wichtig, dass das Möbelstück nicht nur selbst gut aussieht nachdem es bei uns war, aber auch zwischen Ihre anderen Möbel passt. Oder möchten Sie einen Blickfang für ein modern eingerichteten Raum haben?
  4. Falls wir eine Kopie eines vorhandenen Möbelstücks für Sie anfertigen sollten, brauchen wir am besten das Original oder mindestens genaue Maße und Fotos des Originals.
  5. Falls wir eine Kopie eines vorhandenen Möbelstücks für Sie anfertigen sollten, brauchen wir am besten das Original, oder mindestens genaue Maße und Fotos des Originals. Umso mehr Details, desto genauer wird das Resultat.
  6. Sie bekommen ein Angebot von uns, welches Sie per Telefon oder per E-Mail bestätigen und in Auftrag geben können. Sollte Sie unser Angebot nicht überzeugen, entstehen keine Kosten für Sie.
  7. Wir vereinbaren einen Termin um die Antiquität abzuholen. Alternativ können Sie die Antiquität direkt zu unserem Geschäft in Stralsund oder Hannover vorbeibringen, wenn es die Maße zulassen. Die Adresse und Öffnungszeiten finden Sie unter dem Punkt Kontakt (unten auf dieser Seite).
  8. Sollten Sie Fragen z.B. zur Pflege des Möbels haben, sind wir natürlich auch nach der Lieferung für Sie da.
  9. Wir sprechen mit Ihnen unsere Zahlungsmodalitäten bei der Auftragserteilung, je nach Aufwand und Höhe der Auftragssumme ab.

Zahlungsmöglichkeiten

(werden vereinbart während der Bestellung):


Barzahlung
(Vorab-) Banküberweisung
Kartenzahlung (nur im Geschäft)

Bei Bestellungen können wir Sie ggf. bitten Anzahlungen zu leisten.

Alle Bestellungen bei Holz66 unterliegen unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.