Antiquitätenrestaurierung

Antiquitäten – verstaubt, auf dem Dachboden stehend, oftmals vergessen – haben den Geist der vergangenen Epochen in sich. Eine fachgerechte und professionelle Restaurierung der Schmuckstücke, kann ihre Schönheit wieder ans Tageslicht bringen, und durch gute Pflege auch noch Ihren Kindern und Enkelkinder den Dienst erweisen und zum Staunen bringen.

Unseren Kunden bieten wir Komplettrestaurierungen und Verkauf von Antiquitäten auf Anfrage.

Gerne nehmen wir Aufträge zur Suche von speziellen Antiquitäten an, welche ins Konzept der Wohn- und Arbeitsräume passen sollen. Gerne bestücken wir auch Restaurants und Cafés mit Unikaten.

  • Restaurierung von Möbeln aus jeder historischen Epoche werden Stil- und Artgerecht durchgeführt
  • Wir polstern nach klassischer Art, mit reinen Naturstoffen, Rosshaar als Polstermaterial und auch Hanf und Jute kommen zum Einsatz. Es stehen eine Reihe von über 1500 stilistischer und moderner Stoffe und Ledersorten zur Auswahl. Moderne Polsterungen werden mit hochwertigen Rohstoffen wieder auf Trab gebracht.
  • Flechtarbeiten mit Rattan
  • Anfertigung von 1:1 Kopien von Möbelstücken

Wir nehmen uns auch sehr komplexen Restaurierungsaufgaben an und führen die Arbeiten mit handwerklichem Geschick aus. Aus Erfahrung können wir sagen, dass es ratsam ist antiquarische Möbelstücke wieder in den Ursprungszustand zu bringen. Gerne sind aber auch bereit auf Wunsch anders zu verfahren.  

Zu unseren Kunden zählen unter Anderem Museen, Opern, Auktionshäuser und Firmenkunden. Als Privatperson sind Sie aber natürlich auch richtig bei uns. Anfragen zur Restaurierung nehmen wir deutschlandweit an, wobei Abholung und Lieferung individuell besprochen wird.

So geben Sie uns einen Restaurierungsauftrag

  1. Bringen Sie ein Foto mit in unser Geschäft/Showroom oder schicken Sie es per E-Mail.
  2. Beschreiben Sie Ihr antikes Möbelstück (Größe, Beschädigungen usw.) oder laden Sie uns zu sich nach Hause ein und wir sehen uns das Möbelstück gerne persönlich an.
  3.  Machen Sie sich erste Gedanken über die was Sie durch die Restaurierung erzielen möchten. Es ist wichtig, dass das Möbelstück nicht nur selbst gut aussieht nachdem es bei uns war, aber auch zwischen Ihre anderen Möbel passt. Oder möchten Sie einen Blickfang für ein modern eingerichteten Raum?
  4. Falls wir eine Kopie eines vorhandenen Möbelstücks für Sie anfertigen sollten, brauchen wir am besten das Original, oder mindestens genaue Maße und Fotos des Originals. Umso mehr Details, desto genauer das Resultat.
  5. Wenn wir alle Details haben, brauchen wir etwas Zeit um die Arbeiten zu kalkulieren und Ihnen ein Angebot unterbreiten zu können. Haben wir Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer oder E-Mail Adresse)?
  6. Sie bekommen ein Angebot von uns, welches Sie per Telefon oder per E-Mail bestätigen und in Auftrag geben. Sollten Sie das Angebot ablehnen, entstehen keine Kosten für Sie.
  7. Wir vereinbaren einen Termin um die Antiquität abzuholen.
  8. Nachdem wir unsere Arbeiten ausgeführt haben, melden wir uns bei Ihnen und vereinbaren einen Liefertermin.
  9. Die Bezahlung findet gemäß Absprache bei der Auftragserteilung statt.
  10. Sollten Sie Fragen z.B. zur Pflege des Möbels haben, sind wir natürlich auch nach der Lieferung für Sie da.

Alternativ können Sie die Antiquität direkt zu unserem Geschäft in Stralsund vorbeibringen, wenn es die Maße zulassen. Die Adresse und Öffnungszeiten finden Sie hier:

Zahlungsmöglichkeiten

(vereinbart während der Bestellung):


Barzahlung
(Vorab-) Banküberweisung
Kartenzahlung (nur im Geschäft)

Bei Bestellungen können wir Sie ggf. bitten Anzahlungen zu leisten.

Alle Bestellungen bei Holz66 unterliegen unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.