Über uns

Das unglaubliche Material Holz ist ein wichtiger Grund warum wir mit dem Bauen von Möbeln begonnen haben. Antiquitäten und Ihre Geschichte hat uns immer schon fasziniert, dadurch haben wir tief sitzende Ideen und Bedürfnisse besser verstanden. Wir verkaufen nicht nur Produkte, wir möchten etwas mit Ihnen bewirken.

Der Name Holz66 stammt noch aus der Zeit aus der wir nur selbst produziert haben. Das “Holz” ist selbsterklärend der Hauptrohstoff unserer Produkte gewesen. Die Nummer “66” haben war die Hausnummer vom damaligen Straßennamen unseres ersten Geschäftes in Stralsund. Ein Verbindung die uns bis heute begleiten sollte.

Seit dem Anfang hat sich unser Unternehmen stetig verbessert und weiterentwickelt. Wir vertreiben zusätzlich zur Eigenproduktion jetzt auch Büromöbel und Möbel für die Gastronomie und öffentliche Einrichtungen. Die Leitidee von Holz66 wird jedoch in jedem Produkt schnell sichtbar: Schönheit und Funktion nach Maß.

Unsere Kunden sind Privatleute, Innenarchitekten, Firmen, Institutionen. Vielen dieser Kunden schätzen die individuelle Beratung, Expertenwissen, Verständnis für die individuellen Wünsche und ein großes Sortiment an qualitativ hochwertigen Produkten, die einfach Sinn machen.

Zufriedene Kunden freuen sich über individuelle Möbel, die in den Raum passen, gut aussehen und Funktion haben. Wir basieren unser Geschäftsmodell auf Kundenempfehlungen, sind daher immer bemüht unser bestes zu geben. Wünsche und Ziele werden so erreicht und Probleme gelöst.

Über die Jahre haben wir ein Netzwerk an Spezialisten aufgebaut, welches uns tatkräftig in unserem Vorhaben unterstützt. Hier sprechen wir z.B. von Restauratoren für Schellack Oberflächen, Akustikexperten, Stuckateure, Schnitzer und Bezugsstoffspezialisten. Wir basieren auf Eigenwissen, stützen uns aber auch auf der Forschung von Institutionen, Universitäten und Wissenschaftlern.

Unsere Arbeiten führen wir gewissenhaft durch und sehen uns selbst als eine Verbindung aus Handwerkern, Künstlern und Spezialisten rund ums Mobiliar für das Leben, Arbeiten und Geniessen.